Alle Termine

Zeige mir:

Spielraum Musik – Eltern-Kind-Gruppe

|
(für 1 bis 2-Jährige mit Bezugsperson)
Klangwelten ·
0-3 Jahre | Do 22.8.2019

Singend, tanzend, spielend und zuhörend tauchen die Kinder zusammen mit ihren Eltern in die spannende Welt der Musik ein. Fingerspiele, Bewegungslieder, Herantasten an elementare Musikinstrumente: Hier wird Musik mit allen Sinnen erlebt!

Teilnahmegebühr: 21,-€ pro Monat für 1 Elternteil und 1 Kind, mit Hannover...

Hannover · Kulturtreff Bothfeld Do 22.8.2019, Do 29.8.2019, Do 5.9.2019...

Mini Musik

|
Für 3- bis 4-Jährige
Klangwelten ·
ab 3 Jahren | Fr 23.8.2019

Du bist zwar noch mini, aber dein Musikhunger ist maxi? Hier lernen wir viele verschiedene Lieder und Verse, vertonen Klanggeschichten, machen Bewegungsspiele und Tänze und hören unterschiedliche Musik. Und weil du schon groß genug bist, den Musikkurs alleine zu besuchen, gehen Mama und Papa in der Zwischenzeit...

Hannover · Kulturtreff Bothfeld Fr 23.8.2019, Fr 30.8.2019, Fr 6.9.2019...

Musikwerkstatt I

|
Für 4-Jährige
Klangwelten ·
4-6 Jahre | Fr 23.8.2019

In diesem Kurs geht es ums Singen und Spielen, elementare Instrumente, Bewegungsspiele und ein wenig Musiklehre.

Informationen und Anmeldung über die Musikschule Hannover, Tel. 16844137

Veranstaltungsort: Kulturtreff Bothfeld

 

Hannover · Kulturtreff Bothfeld Fr 23.8.2019, Fr 30.8.2019, Fr 6.9.2019...

Wirbelwind und sanfte Brise

|
Zwei Konzerte für Kinder von 0 – 3 Jahren mit Begleitung
Klangwelten · Konzerte für Kinder
0-3 Jahre | So 25.8.2019

Bereits die Jüngsten begeistern sich für Musik, lauschen Melodien, wiegen sich im Rhythmus. Das interaktive Konzert von Lehrkräften der Musikschule Hannover bietet Kindern wie Erwachsenen einen besonderen Hörgenuss. Ohren und Augen auf!

Leitung: Sabine Kleinau-Michaelis, Martin Stegemeier (Musikschule der LH...

Hannover · Kulturbüro Südstadt e.V. So 25.08.2019 15:00 - 15:45, So 25.08.2019 17:00 - 17:45
Klangwelten ·
9-13 Jahre | Fr 30.8.2019

Tansania begeistert durch seine aufregende Tierwelt, die im berühmten Serengeti National-Park unter besonderem Schutz steht. Wir wollen mehr über die Tiere erfahren, indem wir eine Phantasie-Reise durch den Park antreten, sein Anliegen und seine Geschichte kennenlernen. Darüber hinaus erforschen wir Trommeln und ihren...

Hannover · Tibet-Zentrum Hannover Samten Darya Ling e.V. Fr 30.8.2019

Beethoven zieht wieder um!

|
Konzert für Kinder von 6-10 Jahren
Klangwelten · Konzerte für Kinder
6-10 Jahre | Sa 21.9.2019

Herr van Beethoven zieht mal wieder um! Das ist nichts Neues, denn mal ist die Wohnung zu klein für seine vielen Noten, mal beschweren sich die Nachbarn über laute Musik.....ach, immer ist etwas los und so ein Umzug ist doch wirklich nicht schön! Schon sind Hausrat und Noten verpackt und Beethoven kann nichts mehr...

Hannover · NDR Landesfunkhaus Niedersachsen Sa 21.9.2019, So 22.9.2019, So 22.9.2019

Alles Hilde - aber klar!

|
Ein Äktschn – Konzert zum Tanzen und Träumen
Klangwelten · Konzerte für Kinder
ab 3 Jahren | So 22.9.2019

Tante Hilde macht Musik für jedes Kind mit Ohren. Tante Hilde ist `ne Wilde, die auf karierte Socken steht. Hilde fährt im Fahrstuhl auf den Himalaya, denn sie trifft all ihre Freunde da. Dann reist sie weiter bis rauf zum Mond, weil dort oben das Mondkalb wohnt. Und Achtung, nicht vergessen, Mondkälber sind furchtbar...

Hannover · Theaterwerkstatt Hannover So 22.9.2019

Klangreise nach Tansania

|
für Kinder im Alter von 6-8 Jahren
Klangwelten · Klangräume
6-10 Jahre | Do 26.9.2019

Tansania begeistert durch seine aufregende Tierwelt, die im berühmten Serengeti National-Park unter besonderem Schutz steht. Wir wollen mehr über die Tiere erfahren, indem wir eine Phantasie-Reise durch den Park antreten, sein Anliegen und seine Geschichte kennenlernen. Darüber hinaus erforschen wir Trommeln und ihren...

Hannover · Tibet-Zentrum Hannover Samten Darya Ling e.V. Do 26.9.2019
Klangwelten ·
9-13 Jahre | Sa 30.11.2019

Unsere Klangreise nach China führt uns in die chinesische Oper mit ihrer besonderen Tradition des Gesangs, ihren Klängen und aufwändigen Kostümen, in die wir einmal selbst hineinschlüpfen dürfen. Dann beschäftigen wir uns mit der Kunst der chinesischen Kalligrafie und Tuschemalerei und erfreuen uns an den exotischen...

Hannover · Tibet-Zentrum Hannover Samten Darya Ling e.V. Sa 30.11.2019

Engel, Schaf und Nashorn

|
eine Art Weihnachtsgeschichte von Chris Winter
Klangwelten ·
6-10 Jahre | Sa 7.12.2019

Eigentlich hat Putt, der kleine Engel, Wichtigeres zu tun, als sich um ein humpelndes, schwarzes Schaf zu kümmern und einem großspurigen, asthmatischen Nashorn zu folgen. Doch Putt ist flügellahm und steht unter Zeitdruck. Daher ist er auf das Rhinozeros angewiesen, um möglichst schnell auf dem Landweg nach Bethlehem...

Hannover · Theaterwerkstatt Hannover Sa 7.12.2019, Sa 14.12.2019, So 15.12.2019