Theater

Gastspiel: Einmal Hölle und zurück

|
Musiktheater Konrad / KinderTheaterhaus Hannover
Vorhang auf · Theater
6-10 Jahre | Mo 18.6.2018

Das MUSIKTHEATER KONRAD e. V. lädt ein zum... ... finalen Teil der „Sternchen“ Trilogie:

nach „Wenn ein Stern vom Himmel fällt“(2014) und „Himmel Hagel Stern und Blitz“ (2016) folgt nun „Einmal Hölle und zurück“ (2018)

Diesmal kommt ein "Neuer",Dragan, in die Klasse. Es stellt sich heraus,...

Hannover · KinderTheaterHaus Hannover Mo 18.6.2018, Di 19.6.2018, Mi 20.6.2018...
Vorhang auf · Theater
4-6 Jahre | Do 28.6.2018

Die zweite Prinzessin hat es satt, immer und ewig nur die Zweite zu sein. Ständig dreht sich alles bloß um die ältere Schwester: Beim königlichen Winken, beim Geschenkekriegen und überhaupt, ist es eine Riesengemeinheit! Eifersüchtig heckt sie Rachepläne aus. Die erste Prinzessin könnte doch zum Beispiel von einem...

Hannover · Probebühne Herrenhäuser Gärten Do 28.6.2018, Fr 29.6.2018, Mo 2.7.2018...
Vorhang auf · Theater
6-10 Jahre | Mo 6.8.2018

Das kennen wir doch alle: Bei der Lektüre eines Buchs passen wir einen Moment nicht richtig auf – und schon werden wir in die Geschichte hineingezogen. Statt im lauschigen Wohnzimmersessel sitzen wir plötzlich mitten in der Wüste oder finden uns auf einem zugigen Berggipfel wieder. Besonders prekär sind solche...

Hannover · Probebühne Herrenhäuser Gärten Mo 6.8.2018, Di 7.8.2018, Mi 8.8.2018
Vorhang auf · Theater
4-6 Jahre | So 9.9.2018

Nach einem Buch von Ingo Siegner - Das neue Abenteuer der beiden Rattenkinder Eliot und Isabella: zum verlieben schön.

Bahnhof von Ratzekoog! Aus Reisekoffern entfalten sich Bühnenkulissen und ein Leuchtturm. Au Backe! Rattenjunge Eliot sitzt im Zug und ist stinksauer, weil er seine Ferien auf der blöden Insel...

Hannover · Marktkirche Hannover So 9.9.2018

Ein Fall für Freunde

|
Figurentheater Die Complizen
Vorhang auf · Theater
4-6 Jahre | So 16.9.2018

Ein Kinderkrimi, gespielt als Tischfigurentheater

Schauplatz des Stückes ist das beschauliche Mullewapp. Doch die Idylle täuscht, denn die dicke Freundschaft drei Freunde gerät durch einen Streit in Gefahr. Als dann auch noch Johnny Mauser
spurlos verschwindet herrscht große Aufregung und Ratlosigkeit auf...

Hannover · Theatermuseumhannover So 16.9.2018

Die Musikpiraten

|
Figurentheater Die Roten Finger
Vorhang auf · Theater
4-6 Jahre | So 23.9.2018

Piraten kennt jeder. Aber Musik-Piraten? Nun, ihre Wunderwaffe ist die MUSIK, die sie bei jeder Gelegenheit einsetzen. Der kleine Locke will auch Musikpirat werden. Als Neuer an Bord stellt er aber erstaunt fest, dass das wilde Piratenleben mit Putzen beginnt. Auf seiner Geige quietscht er anfangs noch ziemlich herum. Als...

Hannover · Theatermuseumhannover So 23.9.2018

Peter und der Wolf

|
Mensch, Puppe! Leo Mosler
Vorhang auf · Theater
4-6 Jahre | So 30.9.2018

Ein musikalisches Märchen von Sergei Prokofjew

Der Großvater sagt zu Peter: „Wenn du in den Garten gehst, mach das Tor wieder zu!“!Und was macht Peter, der Schlingel? Er vergisst, das Tor zu schließen. Stattdessen spielt er mit der Ente
und dem kleinen Vogel, und auch der Kater schleicht leise um sie...

Hannover · Theatermuseumhannover So 30.9.2018

Die Blattwinzlinge

|
Buchfink-Theater
Vorhang auf · Theater
4-6 Jahre | So 7.10.2018

Ein Blick über den Blätterrand

Im Frühjahr werden sie gemeinsam mit den Blättern geboren, winzige Wesen: Waldpüffchen, Klinkerlitzchen oder auch Blattwinzlinge genannt. Von Menschen unerkannt leben sie dort auf ihren Blättern, genießen den Frühlingswind, duschen im Sommerregen und freuen sich das ganze Jahr...

Hannover · Theatermuseumhannover So 7.10.2018

Der Maulwurf Grabowski

|
Mobiles Figurentheater Bremen
Vorhang auf · Theater
ab 3 Jahren | So 14.10.2018

Nach dem Kinderbuch von Luis Murschetz

Der Maulwurf Grabowski lebt auf der großen bunten Wiese eines Bauern am Stadtrand. Doch eines Tages wird sein behagliches und geruhsames Leben gestört. Viele Schwierigkeiten sind zu überwinden,
aber ein starker Typ wie Grabowski lässt sich nicht so schnell unterkriegen....

Hannover · Theatermuseumhannover So 14.10.2018

Des Kaisers neue Kleider

|
Theater Marmelock
Vorhang auf · Theater
5-8 Jahre | So 14.10.2018

Prunksucht führt zur Staatsmisere, ein spannendes Stück über Lügen, Courage und eine listige Gaunerei. Nach dem Märchen von Hans Christian Andersen neu interpretiert.

Der eitle Kaiser vernachlässigt seine Staatsaufgaben und kümmert sich wenig um seine Untertanen. Das Volk wird unruhig, denn er...

Hannover · Museum Wilhelm Busch So 14.10.2018
Hannover · Marktkirche Hannover So 4.11.2018, Di 6.11.2018
Hannover · Stadtteiltreff Sahlkamp Di 11.12.2018, Mi 12.12.2018

In der Wolkenfabrik

|
Toni Geiling und Bassist
Vorhang auf · Theater
4-6 Jahre | So 21.10.2018

Endlich ist er wieder da! Der Liedermacher Toni Geiling begibt sich mit der Wolkenfabrik in luftige Höhen. Dort kreist ein Milan auf unbekannte Weise, ein Wetterminister sucht nach Antworten
und ein kleines Wichtelein stiftet Unordnung.

Es gibt Vieles zu entdecken, wie z.B. ein Dreiviertel-Jahreszeitenzyklus,...

Hannover · Theatermuseumhannover So 21.10.2018

In der Wolkenfabrik

|
Toni Geiling
Vorhang auf · Theater
4-6 Jahre | So 21.10.2018

Endlich wieder in Hannover!

Der Liedermacher Toni Geiling begibt sich mit seinem theatralen Konzertprogramm ›In der Wolkenfabrik‹, gemeinsam mit dem Kontrabassisten Kaspar Domke in luftige Höhen.

Dort kreist ein Milan auf unbekannte Weise, ein Wetterminister sucht nach Antworten und ein Wichtel stiftet...

Hannover · Theatermuseumhannover So 21.10.2018
Hannover · Grundschule Beuthener Straße Mo 22.10.2018
Hannover · Kulturtreff Roderbruch Di 23.10.2018
...

Fiete Anders

|
Theater Marmelock
Vorhang auf · Theater
4-6 Jahre | Di 23.10.2018

Fiete Anders ist ein Schaf. Wenn man als Schaf unter Schafen ist, bei denen man sich geborgen fühlt, dann ist alles gut. Bei Fiete jedoch ist es anders, weil er anders ist. Er ist nicht wollweiß wie alle aus seiner...

Hannover · Stadtteiltreff Sahlkamp Di 23.10.2018

Das kleine Ich bin ich

|
Hallo Du Theater
Vorhang auf · Theater
4-6 Jahre | Sa 27.10.2018

Figurentheater nach dem Bilderbuch von Mira Lobe
»Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren, wandert zwischen grünen Halmen, freut sich, dass die Vögel singen, freut sich, dass es sich freuen kann. Aber dann!« Erzählt wird die Geschichte vom einem unbekannten Wesen, das umherläuft um...

Hannover · Alte Schule Wülferode Sa 27.10.2018
Hannover · Theatermuseumhannover So 28.10.2018, So 28.10.2018
Hannover · Kulturtreff Plantage Mo 29.10.2018
...

Das kleine Ich bin ich

|
Hallo du Theater
Vorhang auf · Theater
4-6 Jahre | So 28.10.2018

Nach dem Buch von Mira Lobe - Ein Theaterstück über Identität und Orientierung.
Die von Regisseur Tony Glaser inszenierte Geschichte lebt in Verbindung mit der musikalischen Untermalung von Bernd Berger vor den Augen des jungen Publikums auf. Die „reale“ Begegnung
mit dem Protagonisten aus dem Buch...

Hannover · Theatermuseumhannover So 28.10.2018
Vorhang auf · Theater
5-8 Jahre | So 4.11.2018

Zack, der cholerische Messerwerfer, kann es nicht fassen: Trimoli soll sich noch nie gegruselt haben. Gänsehaut, Atemnot, ein Herz, das plötzlich in die Hose rutscht; nichts von dem ist Trimoli jemals
widerfahren. In so einem Fall ist ein skrupelloser Grusellehrmeister gefragt. Zack gibt sich alle Mühe, um Trimoli...

Hannover · Theatermuseumhannover So 4.11.2018, So 4.11.2018

Königreich der Farben

|
Mensch, Puppe! Jeanette Luft
Vorhang auf · Theater
ab 3 Jahren | So 11.11.2018

Was ist im Königreich IMMERWEISS los? Langeweile. Alles ist immer gleich und WEISS! Prinzessin Gleichmuth wird mehr und mehr trübsinnig. Eines Tages springt plötzlich das ROT über die
Wiese und kichert und lacht und singt. Die Prinzessin lernt das ROT kennen und auch das sanfte BLAU und das freche GELB lassen...

Hannover · Theatermuseumhannover So 11.11.2018, So 11.11.2018
Vorhang auf · Theater
4-6 Jahre | Do 15.11.2018

Bahnhof von Ratzekoog!

Aus Reisekoffern entfalten sich Bühnenkulissen und ein Leuchtturm. Au Backe! Rattenjunge Eliot sitzt im Zug und ist stinksauer, weil er seine Ferien auf der blöden Insel Ratzekoog verbringen soll.

Doch wie es der Rattenzufall will, ist auch Isabella dort...

Hannover · Stadtteiltreff Sahlkamp Do 15.11.2018

Der Froschkönig

|
Susi Klaus
Vorhang auf · Theater
4-6 Jahre | So 18.11.2018

Die grimmsche Geschichte vom "Froschkönig" als clowneskes Stabpuppenspiel. Ab 4 Jahren

Bildquelle: www.google.de, Zeitz Online

Hannover · Theatermuseumhannover So 18.11.2018, So 18.11.2018
Vorhang auf · Theater
4-6 Jahre | So 18.11.2018

Die Grimmsche Geschichte vom Froschkönig als clowneskes Stabpuppenspiel! Was sind die drei K’s einer Königstocher? Krone! Krinoline! Kein Jammern!

Die Prinzessin, des Königs Tochter und Papas Liebling, hat einige Probleme: im Schloss ist es heiß, zu eng und es ist laaaangweilig!!!

Zum Glück hat die...

Hannover · Theatermuseumhannover So 18.11.2018, So 18.11.2018
Hannover · Stadtteiltreff Sahlkamp Mo 19.11.2018
Hannover · Stadtteilzentrum Lister Turm Di 20.11.2018
...

Vom Fuchs, der den Verstand verlor

|
Theater Feuer und Flamme
Vorhang auf · Theater
6-10 Jahre | So 25.11.2018

Das neue Theaterstück handelt vom Altern eines Fuchses und ist eine Bearbeitung des Bilderbuchs von Martin Baltscheit. Voller Wärme, Behutsamkeit und Humor wird die Geschichte vom
Fuchs erzählt, der sich eines Tages in der Welt nicht mehr zurechtfindet. Eine anrührende Geschichte über das Älterwerden und das...

Hannover · Theatermuseumhannover So 25.11.2018, So 25.11.2018
Vorhang auf · Theater
6-10 Jahre | So 25.11.2018

Nach dem Bilderbuch von Martin Baltscheit
Klug, hübsch, schnell und immer hungrig! Der Fuchs ist der größte Könner im Wald und genießt sein Leben in vollen Zügen! Er ist beliebt bei den jungen Füchsen und zeigt ihnen seine besten Jagdtricks. Doch im Alter wird er ein bisschen vergesslich. Da kann es schon sein,...

Hannover · Theatermuseumhannover So 25.11.2018, So 25.11.2018
Hannover · Bürgerschule Stadtteilzentrum Nordstadt Di 27.11.2018
Hannover · Kulturbüro Südstadt Mi 28.11.2018

Sterntaler

|
Theater Die Exen
Vorhang auf · Theater
4-6 Jahre | So 25.11.2018

Ein Solo für eine Puppe und viele Schatten - frei nach dem Märchen der Brüder Grimm
»Es war einmal ein Mädchen, dem war Vater und Mutter gestorben, und es war so arm, dass es kein Kämmerchen mehr hatte, darin zu wohnen und kein Bettchen mehr hatte, darin zu schlafen und endlich gar nichts mehr als die Kleider...

Hannover · Theatermuseumhannover So 25.11.2018, So 25.11.2018
Hannover · Bürgerschule Stadtteilzentrum Nordstadt Di 27.11.2018
Hannover · Kulturbüro Südstadt Mi 28.11.2018

Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer

|
Figurentheater Die Complizen
Vorhang auf · Theater
4-6 Jahre | Sa 1.12.2018

Lummerland in Gefahr! Deshalb benötigt Lummerland einen Leuchtturm. König Alfons schickt Jim und Lukas los, um den Scheinriesen Herrn Tur-Tur für diese Aufgabe zu gewinnen. Auf ihrer Reise begegnen sie Sursularpitschi, die ganz traurig erzählt, dass das Meer nicht mehr leuchtet. Jim und Lukas beschließen zu helfen und...

Hannover · Theatermuseumhannover Sa 1.12.2018, So 2.12.2018, So 2.12.2018

Frederick

|
Theater Handmaid
Vorhang auf · Theater
4-6 Jahre | Do 6.12.2018

Frei nach dem Kinderbuch von Leo Lionni
Was machen denn die Mäuse da an dem fein vorbereiteten Korb, den Rotkäppchen der Großmutter bringen wollte? Dem muss nachgegangen werden, und so begeben sich eine Puppenspielerin, Rotkäppchen und der Wolf in Fredericks fantastische Geschichte auf der Suche nach dem...

Hannover · Stadtteiltreff Sahlkamp Do 6.12.2018
Hannover · Freizeitheim Vahrenwald Fr 7.12.2018
Hannover · Kulturtreff Plantage Sa 8.12.2018
...

Frederik

|
Theater Handmaids
Vorhang auf · Theater
4-6 Jahre | So 9.12.2018

Ein Klassiker des Puppentheaters: Rotkäppchen! Die Darstellerin ist bereit, Rotkäppchen auch und los gehts! ... aber Moment mal? Da räumt doch tatsächlich eine komplette Mäusebrigade den fein
vorbereiteten Korb für die kranke Großmutter leer? Dem muss nachgegangen werden, und so begeben sich eine...

Hannover · Theatermuseumhannover So 9.12.2018, So 9.12.2018

Sterntaler

|
Die Exen
Vorhang auf · Theater
4-6 Jahre | So 16.12.2018

Ein Solo für eine Puppe und viele Schatten frei nach dem Märchen der Brüder Grimm.
„Es war einmal ein Mädchen, dem war Vater und Mutter gestorben, und es war so arm, dass es kein Kämmerchen mehr hatte, darin zu wohnen und kein Bettchen mehr hatte, darin zu schlafen
und endlich gar nichts mehr als die...

Hannover · Theatermuseumhannover So 16.12.2018, So 16.12.2018

Wilmas Weihnachten

|
Theater Feuer und Flamme
Vorhang auf · Theater
4-6 Jahre | Mo 17.12.2018

Es ist Weihnachten.

Für Wilma ist das genau der richtige Tag zum Aufräumen, denn heute wird sie sicher keiner stören. Doch plötzlich bemerkt sie einen Karton vor ihrer Haustür. Zu ihrem Erstaunen kommt ein Weihnachtswichtel aus dem Karton, der aus Versehen in der Werkstatt des Weihnachtsmannes eingepackt wurde....

Hannover · Stadtteilzentrum Ricklingen Mo 17.12.2018
Hannover · Kulturtreff Roderbruch Di 18.12.2018
Hannover · Freizeitheim Döhren Mi 19.12.2018
...
Vorhang auf · Theater
4-6 Jahre | So 23.12.2018

Ausgerechnet am Tag vor Weihnachten hat sich der alte Pettersson den Fuß verstaucht.

Findus sieht schwarz für das Weihnachtsfest: Es gibt keinen Baum, und die Vorratskammer ist wie leer gefegt. Aber zum Glück ist Pettersson ja ein genialer Erfinder, und er zaubert doch noch einen Baum her. Für etwas Leckeres zu...

Hannover · Theatermuseumhannover So 23.12.2018, So 23.12.2018
Vorhang auf · Theater
4-6 Jahre | So 30.12.2018

Fliegende Ringe, eine geheimnisvolle Wäscheleine, zerteilte Seile, die von Kinderhand wieder ganz werden. Bälle, die sich aus dem Nichts vermehren … und mittendrin, (scheinbar) als Opfer seiner
Zauberei: Der Magier selbst!

Eine Show, gespickt mit herrlichen Slapsticks und feinem britischen Humor, für die...

Hannover · Theatermuseumhannover So 30.12.2018, So 30.12.2018