Theater

Seiten

Kleine Hexe Siebenreich

|
Ein offenes Spiel mit großen und kleinen Figuren für alle ab 4
Vorhang auf · Theater
4-6 Jahre | Di 22.10.2019

Habt ihr Euch auch schon einmal gewünscht, zaubern zu können?
Und? Hat es geklappt?
Jedenfalls braucht es dazu eine besondere Begabung, und die ist sehr selten …

Das weiß auch die Oberhexe: Seit 299 Jahren schickt sie ihren Besen Alfons...

Hannover · Theatrio Figurentheaterhaus Hannover Di 22.10.2019, Mi 23.10.2019

Tafiti und Pinsel

|
nach dem Buch von Julia Böhme und Julia Ginsbach
Vorhang auf · Theater
ab 3 Jahren | Do 24.10.2019

Nein, das ist ganz und gar unmöglich! Ohne sein geliebtes Kuschelkissen kann und will Tafiti einfach nicht einschlafen. Da hilft also nix!

Hannover · Stadtteiltreff Sahlkamp Do 24.10.2019, Mi 11.12.2019, Do 12.12.2019

Hannover · Bodelschwingh-Kirche Di 29.10.2019
Hannover · Marktkirche Hannover So 10.11.2019, Mo 11.11.2019
Vorhang auf · Theater
5-8 Jahre | So 27.10.2019
 "vom Fischer und seiner Frau" Red Dog Theater
Ein hölzerner Fischer spielt Akkordeon am Ufer des Meeres, sein Netz liegt trocken und zerknüllt zu seinen Füßen.
 
Die Frau daheim fängt eifrig Regentropfen und kämpft mit Schnecken unter dem undichten Dach. 
 
Ein glänzender Butt steuert keck auf den Fischer...
Hannover · Theatermuseumhannover So 27.10.2019
Hannover · Stadtteilzentrum Ricklingen Mo 28.10.2019
Hannover · Stadtteilzentrum Nordstadt Di 29.10.2019
...

Alles Meins! sagt der kleine Rabe Socke…bis er merkt, dass man sich den größten Schatz nicht klauen kann.

|
Ein Stück mit Tischfiguren nach dem Buch von Nele Moost und Annet Rudolph
Vorhang auf · Theater
4-6 Jahre | So 27.10.2019

Alles könnte so schön sein. In dem kleinen wunderbaren Land, bei Igel, Maulwurf, Hase, Eule, Dachs, Fuchs, Wolf, Schaf, Bär und Wildschwein spielen alle glücklich und friedlich miteinander. Nur der kleine Rabe Socke kann das „Stibitzen“ einfach nicht lassen. Immer wieder erfindet er neue Tricks, wie er seinen...

Hannover · Theatrio Figurentheaterhaus Hannover So 27.10.2019, So 27.10.2019, Di 29.10.2019...

Antonio und Pino

|
Das Figurentheater Neumond zeigt in der Eisfabrik eine Geschichte über eine besondere Freundschaft zwischen einem älteren Mann und einem sechsjährigen Jungen – geeignet für Träumer und Fragende ab 4 Jahren.
Vorhang auf · Theater
4-6 Jahre | So 27.10.2019

Antonio, der schon lange vom eigenen Zirkus träumt, lebt allein in einem kleinen Haus mit Garten am Rande der Stadt. Seit Kurzem ist Pino, ein Junge von sechs Jahren, mit seinen Eltern in die Nachbarschaft gezogen. Seine Eltern haben wenig Zeit für ihn und so streift er immer häufiger allein durch die Straßen und...

Hannover · Eisfabrik So 27.10.2019, So 1.12.2019

das hässliche Entlein

|
Theater Mario
Vorhang auf · Theater
4-6 Jahre | Mi 30.10.2019

H.C. Andersens autobiografisches Märchen in einer humorvollen, wie auch poetischen Inszenierung, die Platz hat für Gefühle, Träume und Phantasie.

Hannover · Stadtteilzentrum Lister Turm Mi 30.10.2019
Hannover · Freizeitheim Döhren Fr 1.11.2019
Hannover · Alte Schule Wülferode Sa 2.11.2019
...

Wo DIE WILDEN KERLE wohnen

|
frei nach dem Kinderbuch von Maurice Sendak Figurentheater mit Live-Musik für Wilde ab 4 Jahren
Vorhang auf · Theater
4-6 Jahre | So 3.11.2019

Dies ist die Geschichte von Max,
der mit einem Boot zur Insel der wilden Kerle segelt,
sie mit nur einem Zaubertrick zähmt und so zu ihrem König wird.

Leise und laute Töne erzählen von Mut und Wut,
vom Unfug treiben und von der Kraft der Phantasie.

Eine Koproduktion vom...

Hannover · Theatrio Figurentheaterhaus Hannover So 3.11.2019, So 3.11.2019, Di 5.11.2019

Die heimliche Insel

|
Das Kindertheaterstück von Horst Hawemann birgt viele Geheimnisse über die Insel Echoland und ihre fünf mysteriösen Bewohner. Gelüftet werden sie auf der Bühne des Kulturzentrums Pavillon.
Vorhang auf · Theater
4-6 Jahre | So 3.11.2019

Dienstag, Kennich, Falsch, Rumguck und die Fremde

Auf der Insel Echoland lebt Dienstag schon lange allein, als plötzlich vier andere Personen auftauchen: Kennich, der meint alles zu kennen und zu wissen, Falsch, die glaubt, immer falsch zu liegen, Rumguck, der nie seinem ersten Eindruck vertraut und die Fremde,...

Hannover · Pavillon am Raschplatz So 3.11.2019, So 10.11.2019, So 17.11.2019...

Dornröschen und Fräulein Lieselotte

|
Ein Spiel für 10 Puppen und eine Frau
Vorhang auf · Theater
5-8 Jahre | Mo 4.11.2019

Fräulein Lieselotte Dornrose wünscht sich schon lange ein Schloss. Nun ist es soweit. Sie hat es gefunden.
Aber als sie in das Schloss einzieht, ist sie plötzlich mitten im Märchen von Dornröschen.
Es war einmal, so fängt es an. Ein Königspaar am Rhein…Nein! Es war einmal ein Mädchen, das stach sich...

Hannover · Kulturtreff Vahrenheide Mo 4.11.2019
Hannover · Freizeitheim Vahrenwald Mi 6.11.2019
Hannover · Kulturtreff Hainholz Do 7.11.2019
...

Dornröschen und Fräulein Lieselotte

|
Zehn Puppen und eine Frau
Vorhang auf · Theater
5-8 Jahre | Di 5.11.2019

Fräulein Lieselotte Dornrose wünscht sich schon lange ein Schloss. Nun ist es soweit. Sie hat es gefunden. Aber als sie in das Schloss einzieht, ist sie plötzlich mitten im Märchen von Dornröschen.
Es war einmal, so fängt es an. Ein Königspaar am Rhein…Nein! Es war einmal ein Mädchen, das stach sich den...

Hannover · Kulturtreff Roderbruch Di 5.11.2019

Der Grüffelo

|
Theater Karo Acht
Vorhang auf · Theater
4-6 Jahre | Mi 6.11.2019

Der Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, muss man sich einen erfinden. Wie die kleine Maus, die jedem, der sie fressen will mit dem schrecklichen Grüffelo droht. Aber eigentlich gibt es dieses Wesen mit den furchtbaren...

Hannover · Theatermuseumhannover Mi 6.11.2019

Oh wie schön ist Panama

|
Nach dem Buch von Janosch
Vorhang auf · Theater
4-6 Jahre | So 10.11.2019

Auf der Bühne ein großer Pappkarton. Wenn er aufgeht, öffnet sich vor den Augen der Zuschauer eine kleine Welt: Die Welt vom kleinen Bär und vom kleinen Tiger. Kleiner Bär geht jeden Tag zum Fluss Fische angeln und Kleiner Tiger geht in den Wald Pilze finden.

Eines Tages fischt Kleiner Bär aus dem Fluss eine...

Hannover · Theatrio Figurentheaterhaus Hannover So 10.11.2019, So 10.11.2019, Di 12.11.2019...

Ronja Räubertochter

|
nach dem Roman von Astrid Lindgren
Vorhang auf · Theater
7-12 Jahre | So 10.11.2019

Donner grollen, Blitze zucken und der Wind tost heftig, als Ronja mitten in der Nacht auf der Mattisburg geboren wird. Als einziges Kind wächst sie zwischen ausgelassenen Räubern, mystischen Erdkreaturen und rätselhaften Luftgestalten im Mattiswald auf. Doch eines Tages entdeckt Ronja, dass es auf der anderen Seite der...

Hannover · Schauspielhaus Hannover So 10.11.2019

Potzblitz - eine Wetterhexe dreht auf

|
ein turbulentes Wettermärchen - frei nach Frau Holle
Vorhang auf · Theater
4-6 Jahre | Di 12.11.2019
Hannover · Stadtteiltreff Sahlkamp Di 12.11.2019, Do 14.11.2019

Die Zauberflöte für Kinder

|
Eine märchenhafte Darstellung aus Bewegung, Sprache und Gesang mit Musik von Wolfgang A. Mozart in der Nacherzählung des bekannten Kinderbuchautors Jakob Streit
Vorhang auf · Theater
4-6 Jahre | Sa 16.11.2019

Die Zauberflöte für Kinder und Erwachsene

Papageno, der zwar ein liebenswertes Wesen ist, kommt aber über seine Wünsche wie Essen und Trinken nicht hinaus. Tamino, der Märchenprinz, macht eine innere Entwicklung durch und geht durch Prüfungen.

Der bekannte Stoff der Zauberflöte von Schikaneder und...

Hannover · MeRz Theater Sa 16.11.2019, So 17.11.2019, Fr 18.9.2020

Elisa-Bib

|
Oder: Keine Stacheln im Koffer
Vorhang auf · Theater
4-6 Jahre | So 17.11.2019

Alles begann, als ich ein paar Blumen für meinen winzigen Balkon pflücken wollte ...
Als Puppenspieler war ich ständig unterwegs, und darum hatte ich mir ein kleines Zuhause zum Mitnehmen in...

Hannover · Theatrio Figurentheaterhaus Hannover So 17.11.2019, So 17.11.2019

Im Land der Drachen und Elfen

|
Eine Fantasy-Geschichte mit Mitmachliedern über ein mutiges Menschenkind mit Herz.
Vorhang auf · Theater
4-6 Jahre | Di 19.11.2019

Es ist Abend. Damit Tim einschlafen kann, liest ihm sein Vater die Geschichte ”Im Land der Drachen und Elfen“ vor. Im Traum vermischt sich ein Tageserlebnis, bei dem Tim Angst vor einem großen Jungen hatte, mit den Bildern aus dem Buch. Er findet sich in einer phantastischen Welt wieder: Ein Zwerg fordert ihn auf, ein...

Hannover · Theatrio Figurentheaterhaus Hannover Di 19.11.2019, Mi 20.11.2019

FREDERICK

|
frei nach dem Kinderbuch von LEO LIONNI
Vorhang auf · Theater
4-6 Jahre | Fr 22.11.2019

Ein Klassiker des Puppentheaters: Rotkäppchen! Die Darstellerin ist bereit, Rotkäppchen auch und los gehts!...aber moment mal? Da räumt doch tatsächlich eine komplette Mäusebrigade den fein vorbereiteten Korb für die krankre Großmutter leer? Dem muss nachgegangen werden, und so begeben sich eine Puppenspielerin,...

Hannover · Hölderlin Eins - Kulturhaus Kleefeld Fr 22.11.2019
Hannover · Alte Schule Wülferode Sa 23.11.2019
Hannover · Theatermuseumhannover So 24.11.2019, So 24.11.2019

Pettersson und Findus - Ein Feuerwerk für den Fuchs

|
nach dem Kinderbuch von Sven Nordquist
Vorhang auf · Theater
4-6 Jahre | So 24.11.2019

Ein gutes Training für die Lachmuskeln! Pettersson und Findus können nicht nur zelten oder Geburtstagstorten backen. Nein, sie wissen auch genau, wie einem gierigen Fuchs ein für alle mal der Appetit auf Hühner verdorben wird. Zuerst müssen sie die etwas durchgeknallten Hühner überzeugen, Federn zu opfern, um ein...

Hannover · Theatrio Figurentheaterhaus Hannover So 24.11.2019, So 24.11.2019

König Drosselbart

|
in einer Fassung von Willi Schlüter nach der Vorlage der Brüder Grimm
Vorhang auf · Theater
6-10 Jahre | So 24.11.2019

Ein König hatte eine Tochter, die war über alle Maßen schön, aber dabei so stolz und übermütig, dass ihr kein Freier gut genug war. Sie wies einen nach dem andern ab und trieb noch dazu Spott mit ihnen.
Einmal veranstaltete der König ein großes Fest und lud dazu aus der Nähe und Ferne die heiratslustigen...

Hannover · THEATER in der List So 24.11.2019, So 1.12.2019, So 8.12.2019...

Wolle im Wasser

|
EIN STÜCK FÜR MENSCHEN AB 4 JAHRE
Vorhang auf · Theater
6-10 Jahre | Mo 25.11.2019

Wolle, ein bodenständiges, verbeamtetes Schaf lebt in seinem kleinen Häuschen auf seiner kleinen Wiese und ist rundrum zufrieden. Er hat sich sogar mit seiner Nachbarin Gack angefreudet; – und das, obwohl Gack ein Huhn ist – und kein Schaf....

Hannover · Kinderoase Linden Mo 25.11.2019
Hannover · Stadtteilzentrum Nordstadt Mi 27.11.2019
Hannover · Kulturtreff Plantage Mi 27.11.2019
...

Willi und der magische Adventskalender

|
Eine Geschichte um die magischen Momente der Advents- und Weihnachtszeit – mit einem bunten Liederpotpourri aus verschiedenen Theaterstücken des Figurentheaters
Vorhang auf · Theater
4-6 Jahre | Di 26.11.2019

Willi hat von seiner Tante einen Adventskalender geschenkt bekommen. Aber nicht irgendeinen Kalender, sondern einen MAGISCHEN. Er kann es kaum erwarten, das erste Türchen zu öffnen. In einem Brief erhält er genaue Anweisung, mit welchen magischen Sprüchen er den Kalender lebendig werden lassen kann. Die Kinder können...

Hannover · Theatrio Figurentheaterhaus Hannover Di 26.11.2019, Mi 27.11.2019

Peter und der Wolf

|
Ein musikalisches Märchen von Serge Prokofieff
Vorhang auf · Theater
5-8 Jahre | So 1.12.2019

PETER UND DER WOLF - dieser Welterfolg erlebte seine Uraufführung 1936 im Zentralen Kindertheater von Moskau. Erzählt wird die Geschichte eines Jungen namens Peter, der eines Tages dem großen grauen Wolf begegnet. Ein abenteuerliches Märchen beginnt...

Gerhard Seiler spielt mit hinreißend frechen Figuren...

Hannover · Theatrio Figurentheaterhaus Hannover So 1.12.2019, So 1.12.2019

Mama Muh räumt auf

|
Theaterstück nach dem Bilderbuch von Tomas und Jujja Wieslander und Sven Nordqvist
Vorhang auf · Theater
5-8 Jahre | Di 3.12.2019

Es ist Frühling. Mama Muh macht es sich schön. Sie fegt eine Scheibe frei und stellt ein Glas Blumen vors Fenster. Mama Muh ist eine Kuh und in dem Glas ist Milch.

Die Krähe ist beim Thema Ordnung eher unentspannt und findet, dass man Blumen nicht in Milch stellt. »Darauf kommt es doch nicht so an«, sagt die...

Hannover · Kulturbüro Südstadt e.V. Di 3.12.2019
Hannover · Freizeitheim Vahrenwald Mi 4.12.2019
Hannover · Stadtteilzentrum Ricklingen Do 5.12.2019
...

das tapfere Schneiderlein

|
Musiktheater PampelMuse
Vorhang auf · Theater
5-8 Jahre | Di 3.12.2019

Was für eine Geschichte! Von 3 Schauspielern gespielt und gesungen, entfaltet sich dem Zuschauer die von den Gebrüdern Grimm erstmals aufgeschriebene und hier liebevoll neu erzählte Geschichte eine Schneiderleins, das mit Witz und Mut den Gefahren der Welt trotz, dabei durchaus das Auf und Ab von Mut und Angst, von...

Hannover · Freizeitheim Linden Di 3.12.2019

Albin und Lila oder Können Schweine Hühner lieben?

|
Nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Rafik Schami für Kinder und Erwachsene ab 4 Jahren
Vorhang auf · Theater
4-6 Jahre | Do 5.12.2019

Der Bauer Friedrich "Fredi" Latzke hat dieses anrührende Drama detailgetreu aufgeschrieben. Er bringt es seinem Publikum in packender Weise nahe: nicht weniger als vier ausgewachsene Schweine und vier Hühner im besten Legealter bevölkern seine Bühne, die er aus Überbleibseln seines Bauernhofes zusammengebaut...

Hannover · Theatrio Figurentheaterhaus Hannover Do 5.12.2019

Großer Wolf & kleiner Wolf oder vom Glück, zu zweit zu sein

|
Figurentheater mit Livemusik, frei nach dem Bilderbuch von Nadine Brun-Cosme und Olivier Tallec für Freunde ab 4 Jahren Großer Wolf & kleiner Wolf
Vorhang auf · Theater
4-6 Jahre | Fr 6.12.2019

Schon immer lebte der große Wolf allein, unter seinem Baum, oben auf dem Hügel. Dann kam eines Tages der kleine Wolf. Er kam von weither.
Von so weither, dass der große Wolf zuerst nur einen Punkt sah...

Begleiten Sie uns bei einer Fahrt raus aufs Land,
sinnlich erzählt mit viel Livemusik.

Hannover · Theatrio Figurentheaterhaus Hannover Fr 6.12.2019, So 8.12.2019, So 8.12.2019

DER WEIHNACHTSTANNENMANTELBAUM

|
Frei nach dem Märchen von Hans Christian Andersen "DER TANNENBAUM"". Für Kinder ab 5 Jahre.
Vorhang auf · Theater
5-8 Jahre | Mo 9.12.2019

Noch ein Türchen im Adventskalender öffnen und dann ist endlich Weihnachten! Gebrr kann es kaum noch abwarten, Weihnachten!!

Da brennen Weihnachtskerzen, da isst man Weihnachtskekse und trinkt Weihnachtspunsch, da erzählt man Weihnachtsmärchen und packt Weihnachtsgeschenke unterm...

Hannover · Stadtteiltreff Sahlkamp Mo 9.12.2019
Hannover · Kulturtreff Roderbruch Di 10.12.2019
Hannover · Kulturbüro Misburg/Anderten Mi 11.12.2019
...
Vorhang auf · Theater
4-6 Jahre | Di 10.12.2019
Das Märchen handelt vom kleinen ärmlichen Mädchen Marina die sich von ihrem Opa ein Pfefferkuchenherz zu Weihnachten wünscht. Leider ist Opa knapp bei Kasse, der Zuckerbäcker zu sehr am guten...
Hannover · Theatrio Figurentheaterhaus Hannover Di 10.12.2019, Di 10.12.2019, Mi 11.12.2019...

Kindertheater: D​er Weihnachtsmantelbaum

|
Frei nach Hans Christian Andersen „Der Tannenbaum“
Vorhang auf · Theater
5-8 Jahre | Di 10.12.2019

Gebrr kann es kaum noch abwarten: Noch ein Türchen im Adventskalender und dann ist endlich Weihnachten! Weihnachten!! Da brennen Weihnachtskerzen, da isst man Weihnachtskekse und trinkt Weihnachtspunsch, da erzählt man Weihnachtsmärchen und packt Weihnachtsgeschenke unterm Weihnachtsbaum aus. Und gleich kommt Grimm mit...

Hannover · Kulturtreff Roderbruch Di 10.12.2019

Seiten