Angebote der Museen

Kennst du die Wahrheit?

|
Worshop: Fake News
Wunderkammern · Angebote der Museen
ab 14 Jahren | Di 27.2.2018

Ein Foto, dass Aufsehen erregt, eine Meldung, die binnen Sekunden tausendfach geteilt wird. Doch was ist wahr, was wurde inszeniert? Fake News und Gerüchte verbreiten sich im digitalen Zeitalter immer rasanter. Wie beeinflussen Fake News unser Denken, wie wollen wir damit umgehen?

Hannover · Museum Schloss Herrenhausen Di 27.2.2018, Di 6.3.2018, Di 13.3.2018
Wunderkammern · Angebote der Museen
9-13 Jahre | Sa 3.3.2018

Geheimnisse möchte man in sozialen Medien allenfalls mit seinen besten Freunden teilen. Aber wie könnt ihr sicher sein, dass eun Geheimnis im Netz tatsächlich nur diejenigen erreicht, die es wissen sollen? Die Verschlüsselung (Kryptografie) im Internet spielt dabei eine bedeutende Rolle. Doch immer wieder gelingt es...

Hannover · Museum Schloss Herrenhausen Sa 3.3.2018