Workshops

Freude und Spaß beim Malen und Zeichnen

|
Laufende Kurse für Kinder
Bildwelten · Workshops
7-12 Jahre | Fr 18.8.2017

Dieser Kurs ist für Kinder gedacht, die ein großes Interesse am Malen und Zeichnen haben. Ihnen wird hier der Umgang mit Aquarellfarben, Guasch, Buntstiften und Bleistiften nahegebracht. Mittels vieler kleiner, eigener Übungen erfahren die Kinder das Wesentliche über verschiedene Maltechniken. Sie erhalten eine...

Hannover · Kulturtreff Bothfeld Fr 18.8.2017, Fr 25.8.2017, Fr 1.9.2017...

Krach, Klang, Stille

|
Interkulturelle Kinderakademie Loccum
Bildwelten · Workshops
5-8 Jahre | Fr 15.9.2017

Wo ist es laut und wo ganz leise? Wann gefällt uns Krach und wann tut er in den Ohren weh? Was für Töne machen wir selbst und wie klingen andere Sprachen? Wir gehen auf die Suche nach Geräuschen und Klängen und nach Stille. Wir machen Musik, mit unserer Stimme und mit Instrumenten, die wir selber bauen. Wir lernen...

Rehburg-Loccum · Loccumer Kinderakademie Fr 15.9.2017
Bildwelten · Workshops
9-13 Jahre | Fr 20.10.2017

Eine Spurensuche zum großen Jubiläum 20.–22.10.2017
Wer war Martin Luther? Wie haben er und die Menschen seiner Zeit gelebt? Was war damals mit der Kirche los? Wie hat Martin Luther die Welt verändert? Und was geht uns das an? Im großen Jubiläumsjahr zur Reformation begeben wir uns auf Spurensuche. Wir...

Rehburg-Loccum · Loccumer Kinderakademie Fr 20.10.2017

Und wo bleibe ich? Aus dem bunten Alltag meiner Familie

|
Literatur-Kinderakademie Loccum mit Autorin Nikola Huppertz
Bildwelten · Workshops
7-12 Jahre | Fr 1.12.2017

Literatur-Kinderakademie vom 01.–03.12.2017
Familie: Mama, Papa, Schwester, Bruder, Oma, Opa – manchmal gibt’s mehr von allen, manchmal weniger. Und dann gibt’s noch, ganz wichtig, mich! Wie geht es mir mit meiner Familie? Wie sieht es in anderen Familien aus? Davon erzählt uns die Autorin Nikola Huppertz....

Rehburg-Loccum · Loccumer Kinderakademie Fr 1.12.2017