Workshops

Papier, Schere oder Stein?

|
Offene Kreativwerkstatt für Kinder ab 5 Jahren
Bildwelten · Workshops
5-8 Jahre | Mi 18.10.2017

Tsching, Tschang, Tschong – Papier, Schere oder Stein? So wie der Zufall es will, kannst du in unserer offenen Kreativwerkstatt mit unterschiedlichen Materialien und verschiedenen Werkzeugen arbeiten. Du kannst malen, schneiden, kleben und zerreißen und dabei deiner Kreativität und Phantasie freien Lauf lassen. Wir...

Hannover · Kulturbüro Südstadt im Haus Bö8 Mi 18.10.2017 16:00 - 18:00, Mi 15.11.2017 16:00 - 18:00, Mi 13.12.2017 16:00 - 18:00
Bildwelten · Workshops
9-13 Jahre | Fr 20.10.2017

Eine Spurensuche zum großen Jubiläum 20.–22.10.2017
Wer war Martin Luther? Wie haben er und die Menschen seiner Zeit gelebt? Was war damals mit der Kirche los? Wie hat Martin Luther die Welt verändert? Und was geht uns das an? Im großen Jubiläumsjahr zur Reformation begeben wir uns auf Spurensuche. Wir...

Rehburg-Loccum · Loccumer Kinderakademie Fr 20.10.2017

Und wo bleibe ich? Aus dem bunten Alltag meiner Familie

|
Literatur-Kinderakademie Loccum mit Autorin Nikola Huppertz
Bildwelten · Workshops
7-12 Jahre | Fr 1.12.2017

Literatur-Kinderakademie vom 01.–03.12.2017
Familie: Mama, Papa, Schwester, Bruder, Oma, Opa – manchmal gibt’s mehr von allen, manchmal weniger. Und dann gibt’s noch, ganz wichtig, mich! Wie geht es mir mit meiner Familie? Wie sieht es in anderen Familien aus? Davon erzählt uns die Autorin Nikola Huppertz....

Rehburg-Loccum · Loccumer Kinderakademie Fr 1.12.2017