Alle Termine

Zeige mir:

Lachend in die Ferien!

|
Lachyoga-Workshop für Eltern mit Kindern ab 8 Jahren
Ferienzeit · Ferienangebote
0-100 Jahre | Fr 23.6.2017

Lachen ist wunderbar ansteckend! Habt ihr Lust, euch gegenseitig anzustecken und gemeinsam mit euren Eltern lachend in die Ferien zu gehen? An diesem Nachmittag wollen wir eine ganz vergnügliche Art der Stressprävention kennen lernen. Intensives Lachen verändert unser Denken und macht uns zu rundum positiv gestimmten...

Hannover · Kulturbüro Südstadt Fr 23.6.2017

FerienCard-Aktion

|
Alles unter einem Hut
Ferienzeit · Feriencard
6-10 Jahre | Mo 26.6.2017

26. Juni – 30. Juni,    10:00-16:00 Uhr /  6-12 Jahre

Eine Woche lang könnt Ihr im Stadtteilzentrum Ricklingen täglich von 10 – 16 Uhr an lustigen, spannenden, sportlichen, naturerforschenden und kreativen Angeboten teilnehmen. Zum Beispiel könnt Ihr Street Dance lernen oder...

Hannover · Stadtteilzentrum Ricklingen Mo 26.6.2017

Sprachferien mit "Hallo Einstein"

|
Bühne frei für eine Entdeckungsreise! Kommst du mit?
Ferienzeit · Ferienangebote
7-12 Jahre | Mo 3.7.2017

Wir machen uns auf die Suche nach dem Kostbarsten und Schönsten in dir und in mir.

Welche Talente und Fähigkeiten schlummern in dir? Auf der Bühne und im Spiel entdeckt jeder seine Stärken. Dabei schlüpfen wir in andere Rollen, beamen und uns auf einen anderen Planeten oder in ferne Länder… Wer würdest du...

Hannover · Hallo Einstein Mo 03.07.2017 09:00 - 09:00

Sommerferienaktion:

|
Waldabenteuer mit Robin Hood
Ferienzeit · Feriencard
7-12 Jahre | Mo 24.7.2017

Natürlich kennt ein Jeder Robin Hood. Das war doch der, der so gut mit Pfeil und Bogen umgehen konnte! Außerdem beklaute er die Reichen und verteilte die Beute unter den Ärmeren. Das fanden der damalige König und sein oberster Gesetzeshüter, der Sheriff von Nottingham, allerdings nicht so gut. Sie wollten Robins...

Hannover · Spielpark Roderbruch Mo 24.07.2017 10:00 - 10:00

Auf die Bühne fertig los…

|
Sprachförderung durch Theater und Rollenspiel
Ferienzeit · Ferienangebote
6-10 Jahre | Di 25.7.2017

Kinder lieben Rollenspiele, im Alltag entstehen diese oft spontan:
Rollen werden eingenommen, Dialoge erfunden, die Stimme wird angepasst, Verkleidung zusammengesucht und schon sind sie mittendrin im Spiel und entwickeln so ein Verständnis für Alltagssituationen.
Orientiert am Alltag der Kinder erfinden wir...

Hannover · Kulturtreff Plantage Di 25.07.2017 10:00 - 15:00, Mi 26.07.2017 10:00 - 15:00, Do 27.07.2017 10:00 - 15:00...