Ferienprogramm Luftsprünge

Ferienprogramm Luftsprünge

Illu: S. Eisermann

Sommerferienprogramm

Luftsprünge - Sommerferienprogramm

In den Stadtteilkultureinrichtungen Hannovers werden kulturelle Luftsprünge unternommen.
Wir wollen die freien Tage wunderbar nutzen, um gemeinsam kreativ zu werden, uns zu bewegen, die unterschiedlichen Stadtteile zu erkunden oder selbst etwas Verrücktes zu gestalten. Wir wollen handwerklich und künstlerisch aktiv werden, uns mit unseren Stadtteilen beschäftigen sowie diverse Kulturtechniken wie Malen oder Fotografieren ausprobieren.
Über den gesamten Zeitraum der Ferien verteilt können sich Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 15 Jahren für jeweils zwei bis fünf Tage in kleinen Gruppen treffen, immer vom späten Morgen bis zum frühen Nachmittag. In allen Stadtteilen Hannovers können sie sich bei den unterschiedlichsten kulturellen Angeboten spielerisch mit verschiedenen Themen beschäftigen und Spaß haben!
Ausgedacht und geleitet werden die Angebote von Künstler*innen und Kulturakteur*innen aus Hannover, in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Stadtteilkultreinrichtungen.
Habt ihr Lust? Dann meldet euch schnell an!

Anmeldung und Informationen
-          Für alle Veranstaltungen ist eine Anmeldung zwingend erforderlich.
-          Eine Anmeldung erfolgt bis zum 03.07.2022 beim jeweiligen Veranstaltungsort unter den jeweils angegebenen Kontaktdaten. (Falls der Anmeldezeitraum abgelaufen sein sollte, erkundigen Sie sich bitte bei den jeweiligen Veranstaltungsorten, ob Anmeldungen noch möglich sind. Besonders für die Angebote in der zweiten Ferienhälfte sind spätere Anmeldungen meist noch möglich.)
-          Bitte beachten Sie bei der Anmeldung die Uhrzeiten der Angebote und die Altersgruppe.
-          Es ist nur eine Anmeldung für die gesamte Workshop-Dauer möglich, für einzelne Tage leider nicht.
-          Die Kinder bringen bitte einen eigenen Imbiss und ein Getränk für die gemeinsame Mittagspause mit.
-          Die Angebote kosten 4 Euro pro Tag, mit Feriencard 3 Euro pro Tag und sind für Kinder mit Hannover Aktiv-Pass kostenfrei. Die Teilnahmegebühren sind also:
2-tägige Angebote: 8 Euro, mit Feriencard 6 Euro
3-tägige Angebote: 12 Euro, mit Feriencard 9 Euro
4-tägige Angebote: 16 Euro, mit Feriencard 12 Euro
5-tägige Angebote: 20 Euro, mit Feriencard 15 Euro