Mit Wörtern und Sätzen spielen
zurück

Mit Wörtern und Sätzen spielen

Schreibwerkstatt
Schreibwerkstatt für Kinder von 8-11 Jahren

8. Juni – 6. Juli 2022

Mittwochs, 16:30 – 18:00 Uhr | Kurstage: 5

Mit Wörtern und Sätzen spielen

Schreibwerkstatt für Kinder von 8 bis 11 Jahren

Reime, Gedichte und Geschichten zu schreiben, damit wollen wir uns im Kurs „Kreatives Schreiben für Kinder“ beschäftigen. Doch bevor es soweit ist, werden wir uns erst einmal an das Schreiben herantasten. Welche Themen interessieren euch? Worüber würdet ihr gern einmal schreiben? Was sind eure Lieblingsbücher, und warum gefallen sie euch? Welche Bilder seht ihr, wenn ihr Geschichten lest oder hört? Und welche Bilder sehen andere bei den gleichen Geschichten? Das wollen wir erforschen und dann Schritt für Schritt eigene kleine Texte schreiben. Neben vielen kreativen Impulsen gibt es tolle Schreibtipps und -tricks.

Leitung: Jeannine Fischer (Schreibwerkstattleiterin & Autorin)

Ort: Kinder- und Jugendbibliothek Südstadt, Schlägerstr. 36c

Beitrag: 25,- Euro

Anmeldung im Kulturbüro Südstadt erforderlich!                                                    

In Kooperation mit der Kinder- und Jugendbibliothek Südstadt

Alle Veranstaltungsorte und Termine:

Kinder- und Jugendbibliothek Südstadt, Hannover
Mi 8.6.2022 16:30 bis 16:30  
Adresse: Schlägerstraße 36c, 30173 Hannover