Autorenlesung
zurück

Autorenlesung

mit Nina Wegner

Nina Weger wurde 1970 als erstes von vier Kindern geboren. Schon früh hatte sie zwei Leidenschaften: das Schreiben und den Circus. Nach der Schule arbeitete sie eine Saison lang als Seiltänzerin beim Circus Belly, bevor sie eine Journalistenschule besuchte. Heute lebt und schreibt sie Kinderbücher und Drehbücher für bekannte Fernsehserien.

 

„Die sagenhafte Saubande“ -  ist eine verrückte Detektivserie. Der Neunjährige Matheo hat eine besondere Gabe, er kann mit Tieren sprechen. Gemeinsam mit der frechen Polly, 2 Pudeln, sowie dem Spürschwein Max und der Krähe Dr. Black lösen sie jeden mysteriösen Fall im Safaripark.

 „Ein Krokodil taucht ab“ – Ab ins Klo? Was tut man wenn der beste Freund das Klo runtergespült wird? Für Paul ist das ganz klar: Er muss in die Kanalisation …

Nina Weger ist hier eine turbulente Geschichte über Familie und Freundschaft gelungen

Die Lesungen finden in Kooperation mit dem Friedrich-Bödecker-Kreis statt.

Alle Veranstaltungsorte und Termine: