Rumpelstilzchen oder Fräulein Müller spinnt
zurück

Rumpelstilzchen oder Fräulein Müller spinnt

Theater Kunstdünger
Glanzstücke - Kindertheater im Stadtteil

Theater Kunstdünger
Fräulein Müller zaubert: Stroh zu Gold, wie schon Ihre Mutter es konnte … Halt! Es war doch Rumpelstilzchen, das das Stroh zu Gold spann? Damals, nachdem Opa Müller behauptet hatte, dass seine Tochter Stroh zu Gold spinnen könne? Wer spinnt hier was? Zum Glück gibt es den Hasen aus dem Zylinder, der die wahre Geschichte vom Stroh, dem Gold und von Rumpelstilzchen
im Auge behält! » … ein phantastisches Bühnenbild, … großartige schauspielerische Leistung, … eine lebendige, voller Überraschung steckende Geschickte, … kreative Regieeinfälle … und … zum Schluss die Botschaft: Gold und Geld reicht nicht allein auf der Welt zum Glücklich sein.« (Kulturvisionen)

Spiel: Christiane Ahlhelm. Regie: Michl Thorbecke.
Dauer: ca. 50 Minuten. Alter: 5–10 Jahre.
Anmeldung und Kontakt: jeweiliger Veranstaltungsort.
In der Reihe ›Glanzstücke – Kindertheater im Stadtteil‹

Alle Veranstaltungsorte und Termine: