Es lebe der König
zurück

Es lebe der König

Theater Option Orange
Glanzstücke - Kindertheater im Stadtteil

Theater Option Orange
Frei nach Helme Heine. Ein sorgenvoller König entdeckt eines Nachts das ›Hüpfen‹, was ihn und sein Land in wundersamer Weise verändert. Die Minister jedoch sind empört über das befreit hopsende Staatoberhaupt. Gegen dieses unwürdige und nicht standesgemäße Verhalten muss unbedingt ein Gesetz erlassen werden. Der König unterschreibt sogar, aber das Verbot tut ihm und dem Königreich gar nicht gut …
Susann Würth gelingt es dabei in einer Mischung aus Schauspiel und Figurenspiel mit einfachsten Mitteln und ohne moralischen Zeigefinger zu zeigen, wie wichtig es ist, sich selbst treu zu bleiben und auf seine innere Stimme zu achten. Helme Heine lobt die Inszenierung als »sehr einfühlsam« und »voller Humor«.
Spiel: Susann Würth. Regieberatung: Paul Olbrich.
Dauer: 40 Minuten. Alter: 4–8 Jahre.
Anmeldung und Kontakt: jeweiliger Veranstaltungsort.
In der Reihe ›Glanzstücke – Kindertheater im Stadtteil‹

Alle Veranstaltungsorte und Termine: