Die Exen
zurück

Die Exen

Sterntaler

Theater Die Exen - Sterntaler
Freitag, 14.12.2018, 10:30 Uhr,
ab 4 Jahren,
Dauer ca. 45 Minuten,
im Hölderlin Eins (Hölderlinstr. 1, 30625 Hannover), Saal

Ein Solo für eine Puppe und viele Schatten frei nach dem Märchen der Brüder Grimm.
"Es war einmal ein Mädchen, dem war Vater und Mutter gestorben, und es war so arm, dass es kein Kämmerchen mehr hatte, darin zu wohnen und kein Bettchen mehr hatte, darin zu schlafen und endlich gar nichts mehr als die Kleider auf dem Leib und ein Stückchen Brot in der Hand, dass ihm ein mitleidiges Herz geschenkt hatte."

In einem offenen Schattenspiel wird mit viel Poesie und Zauber die Geschichte vom Mädchen erzählt, das so arm war und doch so reich wurde.
Konzept und Spiel: Karin Schmitt Regie: Inga Schmidt Künstlerische Mitarbeit: Christof von Büren

Eintritt: 4 Euro (mit Hannover-Aktiv-Pass sind Kinder kostenfrei und Erwachsen zahlen 2 Euro), Begleitungen der Gruppen sind auch kostenfrei.
Dauer: 45 Min Alter: Ab 4 Jahren
Karten: Um Anmeldung bei Jelena Gayk unter j.gayk@hölderlin-eins.de oder unter 0511 533 27 606 wird gebeten. 

Alle Veranstaltungsorte und Termine: