Der kleine Vampir
zurück

Der kleine Vampir

Hohenloher Figurentheater

nach dem Buch von Angela Sommer-Bodenburg
erstmalig als Figurenspiel

Für Kinder ab 6 Jahre und Erwachsene

Gewinner des 7. Amberger Kindertheater-Festival 2011 (1. Platz)
verliehen von der Kinderjury

Gewinner des Raben-Theaterpreises (1.Platz)
des Wiesbadener Figurentheaterfestivals 2004

Anton liest gerne Gruselgeschichten - vor allem über blutrünstige Vampire. Von einem Vampir, wie Rüdiger einer ist, hat er allerdings noch nie gehört. Rüdiger erscheint eines Nachts bei ihm und ist ganz anders als die Vampire, die Anton bisher aus seinen Büchern kannte. Zwar ist er etwas seltsam, aber sehr nett.

Anton lernt auch Anna kennen, die Schwester von Rüdiger. Zu dritt erleben sie die tollsten Abenteuer, obwohl es nicht gerade selbstverständlich ist, dass sich Menschen mit Vampiren anfreunden.

So gibt es auch jede Menge Gefahren: Antons neugierige Mutter, die immer hungrige Vampirtante Dorothee und nicht zuletzt der Friedhofswärter Geiermeier, der Jagd auf Vampire macht...

Johanna und Harald Sperlich bringen diesen Kinderbuchklassiker erstmals als Figurentheater auf die Bühne. Gespielt wird mit Maskenschauspiel sowie mit ca. 50 - 60 cm großen Tischmarionetten in einer raffinierten Drehbühne.

Alle Veranstaltungsorte und Termine: