3. Kinderkonzert >Hallo und Tschüss<
zurück

3. Kinderkonzert >Hallo und Tschüss<

Junge Oper Hannover

Mit dem 3. Kinderkonzert verabschiedet sich Heini vom Opernhaus, und etwas Neues beginnt – für ihn und für die Kinderkonzerte. Aber wie geht das, Abschiednehmen und mit etwas Neuem anfangen? Das Problem haben auch Komponisten, wenn sie ihre Musik schreiben. Was macht einen musikalischen Anfang gut oder effektvoll? Woran erkennt man ein Musikstuck überhaupt, sei es eine berühmte Sinfonie oder die Filmmusik zu »Harry Potter«? Auch bei Opernfiguren ist der erste Auftritt entscheidend und meistens sehr charakteristisch. Und so wie Abschiednehmen bekanntermaßen schwer fällt, hatten auch Komponisten immer wieder Probleme, ihre Stücke zu (einem guten) Ende zu bringen und haben es mitunter sehr lang oder viel zu kurz gemacht. Aber keine Angst: Bei Heinis großem Abschiedskonzert werden auch ganze Stücke gespielt, und – dreimal grüner Krötenschleim! – vor allem wird es nicht traurig, sondern fröhlich musikalisch.

 

Familienvorstellung: So. 12.5.  11:00 Uhr

Schulvorstellung: Mo. 13.5.  11:00Uhr

 

Mehr Infos unter www.oper-hannover.de

 

Anhänge

Alle Veranstaltungsorte und Termine:

Opernhaus, Hannover
So 12.5.2019 11:00Mo 13.5.2019 11:00 
Adresse: Opernplatz 1, 30159 Hannover, Tel. 0511 99991111maike.foelling@staatstheater-hannover.dewww.oper-hannover.de