Serafin und die Wundermaschine
zurück

Serafin und die Wundermaschine

©Compagnie Nik
Theater Compagnie Nik/ München

Nach Motiven des Bilderbuches von Philippe Fix

Serafin arbeitet als Fahrkartenknipser in der U-Bahn. Aber viel lieber ist er Träumer und Erfinder, bastelt und fantasiert mit seinem besten Freund Plum. Als sie eines Tages eine heruntergekommene, leerstehende Villa finden, sind sie überglücklich. Sie bauen sich ein wahrhaftiges Traumhaus. Doch dann wird das Idyll bedroht… Serafin ist eine Geschichte von Freiheit. Der Freiheit zu leben, sein Leben selbst zu bestimmen und zu gestalten. Gerade für ein junges Publikum kann es keine wichtigere Botschaft geben, als den Aufruf zum Mut, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen, nicht von Schlössern zu träumen, sondern sich sein eigenes Paradies zu erschaffen und sich nicht durch Widerstände und Rückschläge entmündigen und entmutigen zu lassen.

Eintritt: 5,- € / Aktivp.: Ki. frei/Erw.: 2,50 €

In der Reihe Glanzstücke - Kindertheater im Stadtteil

Alle Veranstaltungsorte und Termine: