Die Wichtelkinder (Tomtebobarnen)
zurück

Die Wichtelkinder (Tomtebobarnen)

Eine interaktive Lesung

Tief im Wald unter den Wurzeln einer alten Kiefer lebt eine Wichtelfamilie mit vier Kindern. Die Wichtelkinder spielen gerne mit ihren Freunden, den Eichhörnchen, den Fröschen, der Fledermaus, besuchen den Schulunterricht bei der alten Waldeule, lassen sich vom Höhlentroll erschrecken, kämpfen gegen Ameisen, stauen den Bachlauf und bestaunen den nächtlichen Tanz der Elfen. Und wenn der Winter gekommen ist, werden die Schlitten ausgefahren und abends gemütlich beim Schein des Feuers Geschichten erzählt.
Das Buch beschreibt das einfache, aber glückliche Leben einer Großfamilie, in der einer für den anderen einsteht und der Familienzusammenhalt an erster Stelle steht. Auch ein Verständnis für die Lebendigkeit, das Miteinander in der Natur und dem Jahreszeitenlauf, so wie Nähe und Respekt dem gegenüber was uns umgibt wird vermittelt.

Mit theatralen Elementen werden die Kinder eingeladen den Herbst und Winter zu erleben - eine "Geschichte zum anfassen". Stillsitzen muss nicht sein...

Für Kinder ab 3 Jahren

Ticketverkauf unter: Tel. 0511-1297087     E-Mail: theatertuete@yahoo.de

Alle Veranstaltungsorte und Termine: