Figurentheater Marmelock
zurück

Figurentheater Marmelock

Geheimnis des roten Katers

Hausdame Madame Plumeau entdeckt im königlichen Wäscheschrank den alten Kater Louis. Zwischen den königlichen weißen Hemden hat er es sich gemütlich gemacht. Der König selbst hat es ihm erlaubt.

Madame Plumeau schickt ihn auf sein Paradekissen und beginnt eine Geschichte zu zeigen: der junge, hübsche Kater Louis, der unbedingt am königlichen Hofe leben will. Schnell wird deutlich, dass es sich um die Geschichte des alten Louis handelt. Als er gemeinsam mit dem jüngsten Müllerssohn Hans vor die Tür gesetzt wird, ergreift er die Gelegenheit: Hut und edle Lederstiefel machen ihn zum Edelmann, der durch List und Geschick Hans zu Glück und Reichtum verhilft.

Figurentheater Marmelock, Britt Wolfgramm & Mathias Müller-Wolfgramm, In den Sonnenhöfen 13, 30659 Hannover, Telefon 0511 614494,  marmelock@gmx.de
Bildquelle: Homepage Figurentheater Marmelock

 

 

 

 

 

 

Alle Veranstaltungsorte und Termine: