Fiete Anders
zurück

Fiete Anders

Eine Geschichte vom Anderssein nach dem Bilderbuch von Miriam Koch

Fiete Anders ist ein Schaf. Wenn man als Schaf unter Schafen ist, bei denen man sich geborgen fühlt, dann ist alles gut. Bei Fiete jedoch ist es anders, weil er anders ist. Er ist nicht wollweiß wie alle aus seiner Herde, er ist rot-weiß gestreift.

Tief in seinem Herzen spürt er, dass es irgendwo einen Ort geben muss, wo »anders« richtig ist. Von dieser Sehnsucht getrieben, macht er sich auf die Suche. Er folgt dem rot-weiß gestreiften Muster und trifft auf einige Zeitgenossen: einen italienischen Gemüsehändler, eine singende Katzendame, eine freche Rattenbande vom Müllberg …

Es treten auf:

das gestreifte Schaf Fiete, der Straßenhund Harras, eine singende Katze, eine wilde Rattenbande, eine Möwe von der Waterkant, eine Schafherde und Frau Koslowski, die aus ihren Pappkartons kleine poetische Geschichten zaubert.

 

Alle Veranstaltungsorte und Termine: