NDR Kindermusikfest 2018
zurück

NDR Kindermusikfest 2018

Das Orchester kocht!

Fest für Kinder von 5–11 Jahren

Wenn der Dirigent den Kochlöffel schwingt, braucht das Orchester jede Menge Zutaten, allen voran die vielen Instrumente, die im Orchester vorkommen. Beim NDR Kindermusikfest gibt es Gelegenheit, jedes von ihnen auszuprobieren und Antworten zu finden: Schaffe ich es, der Trompete einen Ton zu entlocken? Bin ich noch zu klein für einen Kontrabass? Warum wird die Flöte quer gespielt? Kleine Konzerte, Mitmachaktionen und die Beteiligung derMusikschule Hannover runden das Menü ab. Ein Ohrenschmaus für musikalische Feinschmecker!

Ticketinfos:
Eintritt 10–14 Euro (inkl. GVH-Kombiticket)
Vorverkauf online oder beim NDR Ticketshop, Tel. 0511 27789899
Kontakt und Informationen: www.ndr.de/discovermusic-hannover, discovermusic.hannover@ndr.de

Bildquelle: Musikschule der Landeshauptstadt Hannover, Foto: Rainer Droese

Alle Veranstaltungsorte und Termine: