Wie wild darf's sein? Von Wölfen und anderen wilden Tieren
zurück

Wie wild darf's sein? Von Wölfen und anderen wilden Tieren

Loccumer Kinderakademie

Workshop vom 28.4.–1.5.2017 für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren und ihre Familien.
Lange Zeit gab es den Wolf für uns nur noch im Märchen, meistens als unheimliches, böses Tier. Doch seit einigen Jahren siedeln sich Wölfe und auch andere Wildtiere wieder bei uns an. Manche Menschen freuen sich darüber, anderen macht das Sorgen oder Angst. Wer hat Recht? Da gibt es nur eins: Wir begeben uns auf die Spuren von Wölfen und anderen wilden Tieren, besuchen eine Wildtierstation, laden Wolfsberaterinnen und Wildtierexperten ein – und machen uns dann unser eigenes Bild!
Anmeldung:
Ev. Akademie Loccum, Frau Petra Steinberg-Peter,Postfach 2158, 31545 Rehburg-Loccum, Tel. 05766 81-120, E-Mail: Petra.Steinberg@evlka.de
Anmeldeschluss:
Jeweils spätestens bis 14 Tage vor
Veranstaltungsort:
Ev. Akademie Loccum
Kosten:
Ca. 150 Euro für Erwachsene und ca. 75 Euro
für Kinder, inkl. Unterkunft und Verpflegung

Bildquelle: Osnabrücker Zeitung, Foto: dpa

Alle Veranstaltungsorte und Termine: