Sehpferdchen

Sehpferdchen

Filmfest für die Generationen

2016 ist wieder ein Jahr des Sehpferdchens, des Filmfests für die Generationen im Kino im Künstlerhaus!
Vom 21. Februar bis zum 2. März gibt es von morgens bis abends ein außergewöhnliches Programm mit Kinder- und Jugendfilmen – spannende, unterhaltsame und auch herausfordernde Filme aus aller Welt.
Viele Filme werden nur einmalig in Hannover zu sehen sein. Auch für Eltern und andere Erwachsene werden viele Vorstellungen angeboten, ebenso für die Jüngsten von 4 bis 6 Jahren. Alle Filme werden liebevoll moderiert und können in anschließenden Gesprächennoch besser verstanden werden.
Kreative Projekte mit Schulklassen und für Gruppen in den Stadteilen beginnen schon im Herbst. Das Sehpferdchen wird all diese Ergebnisse zeigen, natürlich auf der großen Leinwand.
Allgemeine Informationen:
Bitte schon frühzeitig reservieren, denn viele Vorstellungen sind in der Vergangenheit ausverkauft gewesen. Das Programm wird kurz vor Weihnachten im Internet unter www.filmfest-sehpferdchen.de veröffentlich. Die Programmhefte erscheinen Anfang Januar 2016.
Kontakt:
Medienpädagogisches
Zentrum e.V.
Tel. 0511 627842 oder 9896839,
E-Mail: info@filmfestsehpferdchen.de