Programmier‘ deinen eigenen Roboter!
zurück

Programmier‘ deinen eigenen Roboter!

Programmier-Workshop mit dem LeineLab

Samstag, 18.11., Sonntag, 19.11. und Sonntag, 26.11., jeweils 10.00 bis 12.30 Uhr

Ihr wolltet schon immer mal einen Roboter selbst programmieren?

Dann seid ihr in diesem Workshop genau richtig!

Am ersten Tag beginnen wir mit der Programmierung von kreativen Blinklichtern und einem kleinen Gedächtnis-Spiel, welches später auch ohne Computer spielbar ist.

An den beiden Folgeterminen basteln wir dann daraus einen kleinen Roboter und lassen ihn mit Hilfe eines eigenen Programmcodes einen selbstgebauten Parcours fahren.

Ihr müsst noch keine Erfahrung im Programmieren mitbringen, es sind absolute Neueinsteiger_innen willkommen! Alle notwendigen Bauteile werden von uns bereitgestellt und dürfen später zum Weiter-experimentieren mit nach Hause genommen werden.

Ein Notebook (Win/Linux/macOS) ist für die Experimente erforderlich, falls Du kein eigenes Notebook hast, können wir aber bis zu 5 Notebooks zur Verfügung stellen.

Für Mädchen und Jungs von 10 - 14 Jahren.

Leitung: Olaf Göllner, Reiko Kaps und Torsten Robitzki (LeineLab Hannover)

Teilnahmebetrag: 15,- Euro, mit HannoverAktivPass 7,50 Euro – Anmeldung unter Tel. 168-42402

 

Alle Veranstaltungsorte und Termine: